Montag, 12. Januar 2009

Swiss Projects - Einfacher Start ins zweite Leben


Das neue Jahr hat kaum begonnen, und schon ist die virtuelle Schweiz um eine Attraktion reicher: Die neue Sim "Swiss Projects" bietet alles, was ein Newbie sich nur wünschen kann.

Aber von vorne:
Ich glaube, jeder Avatar erinnert sich an seine ersten holprigen, oftmals orientierungslosen, Schritte in Second Life, als wäre es erst gestern gewesen. Doch in Zukunft werden es Newbies etwas einfacher haben mit ihrem SL-Start. Denn Swiss Projects hat ein einzigartiges Tutorial auf die Beine gestellt, welches SL-Anfängern die virtuelle Welt und alle ihre Möglichkeiten auf spannende, witzige und vor allem auch nachhaltige Weise näher bringt.
Auf dem Tutorial-Trail zum Beispiel lernt der junge Avatar alles, was er für sein Leben in der virtuellen Welt braucht: Die Avatarsteuerung übt man auf dem "Catwalk", das Inventar wird einem bei einer archäologischen Ausgrabung nähergebracht, die Kamerafunktionen bei einer Unterwassersafari und in der "Höhle der Vielfalt" erfährt man einiges über Gruppen in Second Life. Es gibt noch viele weitere Stationen auf dem Tutorial-Trail, und mehr möchte ich einfach nicht verraten. Probiert es doch gleich selbst einmal aus - es lohnt sich auch für alte SL-Füchse.

Hier geht's zu Swiss Projects und dem Tutorial-Trail:
http://slurl.com/secondlife/Swiss%20Projects/140/143/35

Keine Kommentare: