Mittwoch, 14. Januar 2009

«Im Second Life sind die Menschen ehrlicher»


Nein, dieser Satz ist nicht von mir, sondern von einem, der es einfach wissen muss: Eifachfilm Vacirca. Im richtigen Leben heisst er Bendix und verbringt nach eigenen Angaben täglich bis zu 18 Stunden in Second Life. Woher ich das weiss? Aus dem sehr realen Tages-Anzeiger (siehe Foto), der heute einen Bericht über ihn und sein zweites Leben publiziert hat. Spannend: Sein Leben in und mit Second Life ist auch Inhalt des Dokumentarfilms «Second Me», der an den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur 2008 nicht nur den Preis für den besten Schweizer Film, sondern auch gleich noch den Publikumspreis gewonnen hat. Auch an den Solothurner Filmtagen, die Ende Januar stattfinden, wird «Second Me» jeweils am 20., 22., 23. und 24. Januar 2009 zu sehen sein. Endlich wieder einmal etwas Positives in den Medien über die virtuelle Welt!

Keine Kommentare: