Freitag, 28. März 2008

So ein Theater!



Vor kurzem habe ich folgende Mitteilung erhalten:
Casting für angehende Schauspieler im SL-Theater!!
Am 01.04.2008 um 20:00h(MEZ) findet im SL-Theater ein offenes Casting für Schauspieler statt! Wer also Lust an Schauspiel und allem anderen Drumherum hat, findet sich dann im Theater ein! Oder meldet sich per IM bei Aramea Himmel.


Natürlich bin ich neugierig geworden, was da wohl dahinter steckt. Das habe ich herausgefunden: Gegründet wurde das SL-Theater Aramea Himmel und Sebi Wuyts, die sich damit einen kleinen SL-Traum erfüllt haben. Vor gut einer Woche wurde ihr Theater mit einer grossen Premierenfeier eingeweiht. Aufgeführt wurde dazu die Komödie „Horst kommt online“. Wer Horst ist, und was es mit seinem "Online-Kommen" auf sich hat, kann ich nicht sagen, da ich das Stück (noch) nicht gesehen habe. Auf jeden Fall habe ich gelesen, dass am Premierenabend gleich zwei Vorführungen angesetzt waren wegen der grossen Nachfrage. Wow!
Und gemäss den Initianten soll es nicht nur bei Theateraufführungen bleiben. Sie wollen nämlich den Vorhang in Zukunft auch für Buchvorlesungen, Live-Konzerte und vielleicht sogar ein Puppentheater öffnen. Und das Schöne daran ist, dass das ganze Projekt auf Non-Profit-Basis läuft: der Betrieb wird voll und ganz durch Spenden und Sponsoren finanziert.

Naja, ich weiss noch nicht, ob ich mich am 1. April ans Casting getraue. Ich denke aber, dass ich mir für die nächste Veranstaltung ein Ticket besorgen werde – denn ein bisschen Kultur schadet wohl auch in Second Life nicht! Ich bleibe dran.

Keine Kommentare: