Montag, 22. September 2008

Neuzugang in virtueller Schweize



Neulich auf meinem virtuellen Weltenbummel habe ich mich auf einmal in vertrauter Umgebung wieder gefunden: Unzählige Schweizerfahnen und Konturen der wohl berühmtesten und ältesten Holzbrücke Europas und an einigen Orten ein blauweisses Kantonswappen. Nein, nicht Zürich: Luzern! Samt Kapellbrücke! So hat nun also nach Basel und Zürich auch die Innerschweiz den Weg in die virtuelle Welt gefunden.

Natürlich habe ich mich gleich aufgemacht, um den Schweizer Neuzugang in Second Life zu erkunden, doch ich bin leider durch eine wahre Geisterstadt gestreift. In unzähligen Bürohäusern hingen „For Sale“-Schilder, und auf einer Vielzahl von Werbetafeln, welche die Seepromenade säumen, stand lediglich „Ihre Werbung hier“. Ehrlich gesagt habe ich inständig gehofft, dass sich diese Sim im Aufbau befindet, und nicht schon wieder zu einer Geisterstadt verkommen ist. Und tatsächlich: Auf einem Schild wird die Eröffnung der Insel angekündigt – allerdings noch ohne konkretes Datum. Da weiss wohl jemand noch nicht so genau, wie lange er noch an Luzern arbeiten soll ...

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann sich die Gassen des virtuellen Luzerns mit Leben füllen, und werde zum gegebenen Zeitpunkt sicher noch einmal vorbeischauen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Für diejenigen, die jetzt schon mal über die berühmte Brücke laufen möchten, oder mit dem Gedanken spielen, eine Immobilie in SL-Luzern zu erwerben, geht’s hier lang:
http://slurl.com/secondlife/Luzern/170/230/24

Keine Kommentare: