Dienstag, 23. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!



Weihnachten ist da, und auch in Second Life wird mir ganz warm ums Herz (beziehungsweise um den Prozessor). Wenn leise die Pixel-Flocken rieseln, Glühwein aufgegossen wird und virtuelle Weihnachtsbäume Second Life erleuchten, bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als einen Gang zurückzuschalten und die Besinnlichkeit des Moments zu geniessen. Und endlich habe ich auch einmal Zeit, über die vergangenen 10 Monate nachzudenken, in denen ich durch die virtuelle Welt gestreift bin.
Im vergangenen März bin ich mit meinem Raumschiff in Second Life gelandet, und habe seither viel Spannendes, Kurioses und Lustiges entdeckt, aber auch Dinge gesehen, die mich nachdenklich gestimmt haben. Ich war in Afrika und Rom, habe die estnische Botschaft besucht und war sogar im Innern einer Brennstoffzelle. Aber vor allem: Ich habe hier viele interessante Persönlichkeiten kennen gelernt. Avatare und Unternehmen, die die virtuelle Welt erforschen und ihre Grenzen austesten.
Eines ist klar: Ich möchte keine Sekunde missen, die ich hier in Second Life verbringen durfte, und freue mich auch im kommenden Jahr auf viele weitere spannende, kuriose und lustige Stunden in der virtuellen Welt. Und natürlich hoffe ich, dass ihr mich auch in Zukunft auf meinen Abenteuern begleitet.
In diesem Sinne wünsche ich euch von ganzem Herzen frohe Weihnachten - in der realen ebenso wie in der virtuellen Welt.

Euer Konni

PS: Das Jahr ist noch lange nicht vorbei - am 29. Dezember feiern wir die offizielle Eröffnung des Blick-Café. Weitere Infos folgen in Kürze!

Keine Kommentare: